- Es werde Licht -

Unsere Lichtanlage zum Mieten im Überblick


Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in unsere Ausrüstung die natürlich auch zum Verleih bereit steht. Sollte es Fragen geben (Technik, Preise, etc…), könnt ihr uns gerne anschreiben – am besten übers Kontaktformular.

Scanner

Bewegtes, farbiges Licht war schon immer ein Blickfang und das wird sich so schnell nicht ändern. Grundsätzlich gibt es da zwei verschiedene Arten – kopf- und spiegelbewegte Geräte. Wir haben uns für Scanner entschieden – also die Variante mit dem Spiegel. Diese haben im Vergleich zu Moving Heads ein flinkeres Verhalten. Wir setzen bei unseren Geräten auf die LED Technik, die quasi wartungsfrei und stromsparend ist.


PAR Scheinwerfer

Die klassische Beleuchtungstechnik – es ist zwar keine Bewegung dabei, allerdings farbiges Licht. Mit guter Programmierung der Lichtshow, lässt sich schon alleine mit diesen Geräten eine recht anschauliche Atmosphäre erzeugen.


Strobe / Blitzer

Wenn man bei einem bestimmen Teil eines Liedes die Leute so richtig zum Tanzen motivieren will, darf ein Blitzer nicht fehlen. Dieses harte, blitzende, kaltweiße Xenonlicht bringt einfach die richtige Stimmung zum Springen und Tanzen mit. Wir setzen hier ausnahmsweise nicht auf die LED Technik, da diese bei diesen Geräten noch nicht ausgereift genug ist – zumindest nicht im rechtfertigbaren Preissegment.


Stage Blinder

Ein wirklich tolles Effektgerät um einen Überblick über die Leute zu bekommen. Da geht dann bestimmt allen ein Licht auf. Bei diesen Geräten ist allerdings der massive Stromverbraucht nicht zu unterschätzen. Bei 2600 W pro 4-fach Blinder geht schon einiges an Energie in Wärme und Licht auf. Wenn man dann noch zusätzlich die freudigen Gesichter des Publikums sieht, wird einem aus beiden Gründen warm ums Herz.


LED Strahleneffekte

Wir besitzen auch einige LED Effektgeräte, wie zum Beispiel eine selbstleuchtende Kugel. Sie ersetzt die oft verwendete Spiegelkugel und der Vorteil dabei ist die einfache Änderung der verwendeten Farben. Außerdem entfällt dadurch die Notwendigkeit von Strahlern, die die Kugel normalerweise beleuchten müssten. Alle diese LED Strahleneffekte machen mit recht wenig Aufwand viel Atmosphäre und kommen bei entsprechendem Nebel sehr gut zur Geltung! Niedriger Stromverbrauch ist dann noch der Punkt am i.


Laser

Der Gipfel der Beleuchtungstechnik, stellt natürlich der oft gewünschte Laser dar. Gebündeltes, farbiges Licht, welches bei entsprechendem Nebel oder Dunst einzigartige Eindrücke vermitteln kann. Diese Geräte sind zwar wunderschön anzusehen, jedoch ist es auch absolut erforderlich, Schutzmaßnahmen zu ergreifen, denn ein direkter Blick in den Strahl ist absolut ungesund fürs Auge. Der Laser wird bei Events selten verwendet, da er etwas besonderes ist – außerdem ist eine gewisse Mindestgröße der Veranstaltung Voraussetzung um ihn gut zur Geltung bringen zu können.

Events

flashback-party-martinsberg-2016-franki-events
  • 29
  • 10
  • 2016

Martinsberg

08:00 pm

greenlightparty-2016-prinzersdorf-franki-events
  • 1
  • 10
  • 2016

Prinzersdorf

09:00 pm

  • 27
  • 08
  • 2016

Karlstetten

08:00 pm